Guarana gemahlen Vergrößern

Guarana gemahlen

Das natürliche Koffein mit Langzeitwirkung

Mehr Infos

10,00 €

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Es sind die kleinen roten Früchte der Guarana Pflanze, die im Inneren die wertvollen, aber bitter schmeckenden Samen, auch Nüsse genannt, enthalten. Diese sind nicht nur reich an Fetten, Eiweißen sowie Stärke, sondern weisen ebenfalls eine hohe Konzentration an Koffein auf. Im Gegensatz zum enthaltenen Koffein der Kaffebohne entfaltet sich das Koffein der Guarana Samen allerdings erst nach und nach, da es zugleich an Gerbstoffen gebunden ist. Damit sich das Koffein von Guarana freisetzen kann, müssen zuvor die Gerbstoffe abgebaut sein. Dies hat den Effekt, dass das Koffein der Guarana Pflanze bis zu sechs Stunden im Körper vorhanden sein und damit eben solange auch seine Wirkung zeigen kann. Die Guarana Samen werden bereits seit Jahrhunderten von Indianern im Gebiet des Amazonas für Medizin sowie Körperpflege benutzt. Diese bezeichnen Guarana auch mit „wara“, was übersetzt „Frucht der Jugend“ zur Bedeutung hat. Vor allem während mehrtägiger Jagdausflüge der Indianer spielte und spielt Guarana eine Rolle. Es wird dabei als Energiereserve genutzt, zugleich soll Guarana auch das Gefühl von Hunger sowie Durst dämpfen können, zugleich aber die Konzentration stärken.

Herkunft: Brasilien

Zubereitung: Täglich ca. ½-1 Teelöffel in ein Kaltgetränk, Müsli, Joghurt, etc. einrühren

Bewertungen

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Guarana gemahlen

Guarana gemahlen

Das natürliche Koffein mit Langzeitwirkung

Eigene Bewertung verfassen